Dienstag, 27. September 2022
- Anzeige -
StartSportBasketballDeutlicher Sieg nach schwachem Start: Gestresste DJK-Basketballer gewinnen in Breitengüßbach

Deutlicher Sieg nach schwachem Start: Gestresste DJK-Basketballer gewinnen in Breitengüßbach

- Anzeige -

BREITENGÜSSBACH / SCHWEINFURT – Am vergangenen Samstagnachmittag trafen die Bayernliga-Basketballer der DJK Schweinfurt mit dem TSV Breitengüßbach 2 auf den Tabellenvierten. Die Schweinfurter wollten nach dem wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Aschaffenburg vergangene Woche ihre Tabellenführung weiter sichern und traten nahezu in Bestbesetzung bei dem Gastspiel in Oberfranken an.

Gleichwohl erwischte man einen denkbar schlechten Start in die Partie. Die Gastgeber begannen furios und starteten mit mehreren erfolgreichen Dreipunktwürfen. Schweinfurt lag so schnell mit acht Punkten zurück, was Trainer Klaus Ludwig zu einer frühen Auszeit zwang.

Nach einer Umstellung in der Verteidigung bekam man die gegnerischen Schützen dann aber im Laufe des ersten Viertels besser in den Griff und schaffte es offensiv besser die eigenen Vorteile, gerade unter dem Korb auszuspielen. Zum Ende des ersten Spielabschnitts hatte man sich so eine 21:17 Führung erspielt.

- Anzeige -

Im weiteren Verlauf setzte sich die Mannschaft dann kontinuierlich ab und zeigte eine insgesamt überzeugende Leistung. Defensiv kam man zu zahlreichen Ballgewinnen und auch offensiv lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Teilweise betrug die Führung in der zweiten Halbzeit fast 30 Punkte. Zum Ende hin stockte der Spielfluss, auch bedingt durch viele Wechsel, dann noch ein wenig und Breitengüßbach konnte das letzte Viertel für sich entscheiden (19:17). An dem deutlichen Endergebnis von 84:60 konnte dies aber nichts entscheidendes mehr ändern und die DJK feierte einen verdienten 14. Saisonsieg.

Das Spiel am Samstag stellte den Start in eine eng getaktete Woche für die DJKler dar. Bereits am Montag den 4.4.2022 trifft man um 20:00 Uhr in eigener Halle auf den SV Oberdürrbach (3. Platz, 10-5 Bilanz) ehe es am Donnerstag den 7.4.2022 ebenfalls um 20:00 Uhr zum Auswärtsspiel bei der DJK Eggolsheim (10. Platz, 5-9 Bilanz) kommt. Bereits zwei Tage später steht dann ein weiteres Auswärtsspiel beim ATS Kulmbach (9. Platz, 5-7 Bilanz) auf dem Programm.

Basketball-Bayernliga Nord: TSV Breitengüßbach 2 – DJK Schweinfurt 60:84 (27:41)
Für die DJK spielten und punkteten: Benedikt Weber 18 Punkte (3 Dreier), Tom Ludwig 15 (3), Tim Zenger 15, Finn Ludwig 13, Marcel Rink 10, Lukas Vennemann 4, Jan Seume 3, Vlatko Andonov, Dimitar Delipetrov, Lars Mantel je 2, Lavr Anichin.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen