Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartSportFussballSchnackenwerther Derbysieg in Stettbach dank eines Blitzstarts der Gäste

Schnackenwerther Derbysieg in Stettbach dank eines Blitzstarts der Gäste

- Anzeige -

STETTBACH / SCHNACKENWERTH -Das Sportgelände in Stettbach war anscheinend eines der ganz wenigen, die am Sonntagnachmittag eine bespielbare Fußballwiese boten. Jedenfalls konnte die Partie der SG Zeuzleben gegen die Spielgemeinschaft auf Schnackenwerth/ Brebersdorf/ Vasbühl dort stattfinden. Und siehe da: Sie endete durchaus überraschend.

Es war Derbytime vor 150 Zuschauern, als die Hausherren die Gäste mit sieben Punkten Vorprung empfingen. Das jeweils 16. Saisonspiel von deren 22 konnte für Zeuzleben/ Stettbach schon vorentcheidend sein. Immerhin bestand die Gelegenheit, den Abstand auf die Relegationsplätze auf 13 Punkte auszubauen. Auch wenn Essleben 2 als Zehnter nun noch zwei Partien in der Hinterhand hat.

Doch es kam ganz anders – und die Gäste setzten sich nun sechs Zähler vom Keller ab. 1:1 endete im Sommer das Hinspiel. Nun aber gab es einen Sieger. Und wie der heißen würde, das deutete sich schon früh an. Denn Nicolai Vollmuth (auf dem Bild rechts) und Alexander Vay hatten schon nach sechs Minuten die Tore zum 0:1 und 0:2 erzielt..

- Anzeige -

Alexander Herchet verkürzte zwar noch vor der Pause. Doch 20 Minuten vor dem Ende hieß es dank Kilian Treutlein 1:3. Da half den Hausherren auch der späte Anschlusstreffer von Sven Herrmann nicht mehr. Mit Adrian Reith und Dominik Rumpel sah jeweils ein Akteur beider Mannschaften in einer heißen Endphase in der 96. Minute noch die Ampelkarte.

Weiter geht´s für Schnackenwerth kommenden Sonntag gegen Schlusslicht SG Waigolshausen 2, während Zeuzleben zum Neunten SG Poppenhausen/ Kronungen muss. Und siehe da, das gleiche Spiel, was die Voraussetzungen betrifft: Man startet ins Match mit sieben Punkten Vorsprung auf den Gegner. Aus dem Hinspiel stammt übrigens das Beitragsbild dieser kleinen Geschichte…

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen