Montag, 20. Mai 2024
- Anzeige -
StartAusflugWildparksDie Wildparkfreunde spenden im Jubiläumsjahr 20.000,- an den Wildpark

Die Wildparkfreunde spenden im Jubiläumsjahr 20.000,- an den Wildpark

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Zum 10-jährigen Bestehen des Fördervereins „Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V.“ hat Vereinsvorsitzender Florian Dittert einen Spendenscheck in Höhe von 20.000,- Euro an Bürgermeisterin Sorya Lippert und Wildparkleiter Thomas Leier überreicht: „nach zwei Jahren Corona bedingter Feierpause freut es uns, dass die Wildparkfreunde in dieser bewegten Zeit ihr 10-jähriges Jubiläum mit tausenden von Gästen im Wildpark feiern und dabei dieses Geschenk machen dürfen.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat der Verein die Unterstützung des Wildparks und dessen wertvoller Arbeit im Blick. Die aktuelle Spende des Fördervereins werde wird in die neu zu gestaltende Außenanlage der Esel fließen. Dies ist eines von vielen Projekten, bei denen der Wildpark Schweinfurt im vergangenen Jahrzehnt durch die tolle Zusammenarbeit mit den Wildparkfreunden gefördert wurde. Mehr als 650 Mitglieder sorgen mit ihrem Beitrag und Engagement dafür, dass der Verein den Wildpark seit Gründung mit mehr als 100.000,- Euro unterstützen konnte.

Zur Feier des Tages bekamen die 17 Gründungsmitglieder des Vereins je ein BEO-Verdienstkreuz durch die Verantwortlichen von Stadt und Wildpark überreicht. Diese sind Heidi Scheuring, Britta Hornung, Birgit Jaeger-Moritz, Karin Metzger, Kristin Dittert, Ralf Hofmann, Theo Hergenröther, Torsten Ott, Arno Barth, Alexander Hartling, Richard Grekov, Richard Bauer, Wolf-Peter Moritz, Thomas Leier, Roland Karlein, Florian Dittert und der Bürgerverein Deutschhof.

- Anzeige -
die anwesenden Gründungsmitglieder

Bürgermeisterin Sorya Lippert bedankte sich im Namen von Oberbürgermeister Sebastian Remelé und der Stadt Schweinfurt für das großartige ehrenamtliche Engagement des Vereins und seiner Mitglieder: „ich stehe hier, weil ich im Namen der Stadt und persönlich ganz herzlich Dankeschön sagen möchte für diese leuchtenden Vorbilder in Schweinfurt, für ehrenamtliches Engagement in Höchstform.“

Der gemeinnützige Verein der Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. wird sich weiter dafür einsetzen, die Einzigartigkeit des Wildparks Schweinfurt zu erhalten und an seiner Weiterentwicklung mitzuwirken. Der Tradition des kostenfreien Zutritts fühlen wir uns verpflichtet. Wenn auch Sie dieses wunderbare Stück Schweinfurt unterstützen möchten würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied im Verein begrüßen zu dürfen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen