Montag, 20. Mai 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgGroßer Dank für mehr als 10 Millionen Euro gesammelter Spendengelder: Erich Beck...

Großer Dank für mehr als 10 Millionen Euro gesammelter Spendengelder: Erich Beck erhält Ehrenurkunde der Stadt Röttingen

- Anzeige -

RÖTTINGEN / GERBRUNN. Erich Beck wurde von Bürgermeister Hermann Gabel mit einer Ehrenurkunde der Stadt Röttingen ausgezeichnet. Mit der Ehrung würdigte die Stadt den Gerbrunner für seinen jahrzehntelangen Einsatz in der Wohlfahrtspflege.

Der 83-jährige, dem seine Heimatstadt Röttingen Zeit seines Lebens am Herzen lag, hat während seines jahrelangen ehrenamtlichen Einsatzes insgesamt mehr als 10 Millionen Euro gesammelt, wie Hermann Gabel bei einem kleinen Festakt in der alten Schule ausführte. Diese unglaubliche Summe kam in rund 45 Jahren über verschiedene Spendensammlungen unzähligen Institutionen, Organisationen und Verbänden zugute, die sich um die Schwächsten und Ärmsten in der Gesellschaft kümmern.

Von dem nie nachlassenden Eifer des früheren Bankdirektors profitierten aber auch die Röttinger Festspiele und kleinere von Privatleuten angeschobene Projekte. Auch Landrat Thomas Eberth würdigte diese herausragenden Verdienste. Zum Dank übergab Bürgermeister Gabel einen von ihm selbst geschaffenen steinernen Weinflaschenhalter an Erich Beck.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen