Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenRhön-GrabfeldMark Forster Konzert am 26.06.2022 am Zentralen Omnibusbahnhof in Bad Neustadt

Mark Forster Konzert am 26.06.2022 am Zentralen Omnibusbahnhof in Bad Neustadt

- Anzeige -
Foto: Fabio Klenk

BAD NEUSTADT AN DER SAALE. Am Sonntag, den 26.6.2022 fand auf dem Gelände des Zentralen Omnibusbahnhofs das ursprünglich für das Jahr 2020 geplante Mark Forster Konzert statt. Bei strahlend blauem Himmel fanden sich ca. 9.000 begeisterte Zuschauer ein. Das vom Ordnungsamt der Stadt Bad Neustadt entwickelte Parkkonzept funktionierte tadellos, auch wenn es sich im Nachhinein herausstellte, dass zu viele Parkflächen vorgehalten worden waren. Leider fiel die Vorband Annie Chops kurzfristig aus. Mark Forster fing mit seinem Programm schon um 20.30 Uhr an, um die Fans nicht unnötig warten zu lassen. Das Konzert endete mit einem großen Feuerwerk.

In der Stadtratssitzung am 7.7.2022 wurde die Veranstaltung von einigen Mitgliedern angesprochen. Dabei wurde lediglich kritisiert, dass die Schlangen an den Getränke- und Essensständen zu lange waren. Man war sich aber einig, dass das Konzert ein voller Erfolg war und die Stadt Bad Neustadt künftig im Zweijahresrhythmus – abwechselnd mit den Salzburg-Klassikern – weitere Konzerte veranstalten solle. Es ist auch beabsichtigt, den Aufwand für Auf- und Abbau zu nutzen, um künftig zwei Veranstaltungen an einem Wochenende stattfinden zu lassen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen