Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartSportGewichthebenAC 82 Schweinfurt weiterhin auf Tabellenplatz drei, neue Bestleistungen für Julia Metzger,...

AC 82 Schweinfurt weiterhin auf Tabellenplatz drei, neue Bestleistungen für Julia Metzger, Julia Keidel und Johannes Reusch

- Anzeige -

SCHWEINFURT – Am 6. Wettkampftag der Bayern-Liga-Saison 2021/2022 war die Hebergemeinschaft des Eichenauer SV sowie des ASV Neu-Ulm zum Gast beim AC 82 Schweinfurt. Beide Mannschaften hatten krankheitsbedingte Ausfälle. Die HG konnte leider nur mit vier Hebern anreisen, wodurch die drei Tabellenpunkte bereits im Vorfeld in Schweinfurt blieben.

Dennoch waren beide Mannschaften motiviert und die Zuschauer konnten gute Versuche und einige Bestleistungen sehen.

In der ersten Startgruppe traten die Frauen beider Teams an. Julia Keidel verbesserte ihre persönliche Bestleistung im Reißen von 49 auf 53 kg sowie im Stoßen von 65 auf 69 kg. Damit erzielte sie erstmals 122 kg im Zweikampf und 52,0 Relativpunkte.

- Anzeige -

Ebenfalls neue Bestleistungen bewältigte Julia Metzger. Im Stoßen konnte sie erstmals 57 kg bewältigen und steigerte damit auch ihre Zweikampfbestleistung von 95 auf 97 kg. Mit 54,0 Relativunkten erzielte sie die höchste Punktzahl der Damengruppe.

Fleißigster Punktesammler der Begegnung war Johannes Reusch mit 62,6 Relativpunkten. Seine Bestleistungen konnte er im Reißen auf 110, im Stoßen auf 135 sowie im Zweikampf auf 245 kg erhöhen.

Auch dieses Mal war Yannick Müller am Rekordsammeln. Bei den „Männern -109 kg“ verbesserte er seinen Unterfranken-Rekord im Zweikampf auf 259 kg.

Mit 50 kg im Stoßen erzielte Ulrike Zehner einen neuen Bayerischen Rekord bei den „Frauen AK3 -59 kg“.

Unten geht´s weiter…

Einzelleistungen der AC-Heber:
Name Körpergewicht Reißen Stoßen Zweikampf Relativ-Punkte
Johannes Reusch 91,2 110 135 245 62,6
Julia Metzger 56,2 40 57 97 54,0
Yannick Müller 107,6 113 146 259 52,0
Julia Keidel 68,9 53 69 122 52,0
Philipp Lendner 86,7 95 130 225 51,6
Ulrike Zehner 56,4 40 50 90 47,0

Ergebnisse des 7. Wettkampftages:
AC 82 Schweinfurt HG Eigenau/Neu-Ulm
Reißen Stoßen Zweikampf Reißen Stoßen Zweikampf
91,6 227,6 319,2 41,4 103,9 145,3

Tabelle nach dem 7. Wettkampftag:
Platz Mannschaft Punkte
1. KC Lech 14 : 4
2. ASV Neumarkt 14 : 4
3. AC 82 Schweinfurt 12 : 6
4. ESV München-Neuaubing 12 : 8
5. HG Eichenau/Neu-Ulm 10 : 7
6. ESV München-Freimann 6 : 15
7. TSV Röthenbach 2 : 13
8. ESV München-Ost 1 : 14

Auf den Bildern:

* Die Mannschaft des AC 82 Schweinfurt – vorne: Ulrike Zehner, Julia Keidel, Julia Metzger; hinten: Yannick Müller, Philipp Lendner, Johannes Reusch

* Johannes Reusch: erzielt höchste Punktzahl der Begegnung

* Julia Metzger: beste Heberin der Begegnung

Fotos von Alexander Metzger, AC 82 Schweinfurt

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen