Samstag, 10. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtUnter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein - Hohenroth

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein – Hohenroth

- Anzeige -

HOHENROTH, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht zum Samstag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt auf dem Verbindungsweg von Leutershausen nach Windshausen auf die Besatzung eines Kleinkraftrades aufmerksam. Als die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen die Polizei erkannten, sprangen sie von ihrem Gefährt und schoben den Roller.

Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 17-Jährige schließlich ein gefahren zu sein. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem stand der Jugendliche unter Alkoholeinfluss. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,72 Promille.

Beide müssen sich strafrechtlich verantworten. Der Sozius und zugleich Besitzer des Rollers deswegen, weil er seinem Kumpel das Fahren ohne der erforderlichen Fahrerlaubnis gestattete. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die jungen Männer von ihren Eltern bei der Dienststelle abgeholt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen