Mittwoch, 07. Dezember 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtWechsel in der ZRF-Geschäftsstellenleitung - Marina Höhn übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle...

Wechsel in der ZRF-Geschäftsstellenleitung – Marina Höhn übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle des ZRF Schweinfurt

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Marina Höhn ist die neue Leiterin der Geschäftsstelle des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) Schweinfurt und dessen Stellvertretende Geschäftsführerin. Die Geschäftsstelle ist im Landratsamt Schweinfurt angesiedelt.

Höhn war zuvor in der Gemeinde Knetzgau beschäftigt und übernimmt die Geschäfte von Stefan Pabst, der in der Gemeinde Bergrheinfeld die Stelle als Leiter Hauptverwaltung antreten wird. Pabst war seit 2017 Stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Geschäftsstelle des ZRF.

Der ZRF Schweinfurt ist ein Zusammenschluss der Stadt Schweinfurt sowie der Landkreise
Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßberge und RhönGrabfeld. Die Aufgabe des ZRF Schweinfurt ist die Sicherstellung der Notfallrettung und des Krankentransportes in den Landkreisen Bad Kissingen, Haßberge, RhönGrabfeld und Schweinfurt sowie in der Stadt Schweinfurt.

- Anzeige -

Verbandsvorsitzender ist der Schweinfurter Landrat Florian Töpper. Sein Stellvertreter ist der Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Geschäftsführer des ZRF ist
Regierungsdirektor Christian Frank.

Landrat Florian Töpper bedankte sich bei Stefan Pabst für die jahrelange vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit und freut sich, mit Marina Höhn eine qualifizierte Nachfolge für Pabst gefunden zu haben. „Ich wünsche Herrn Pabst viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben, ich bin mir sicher, dass er sie meistern wird. Die Übergabe der Geschäfte ist reibungslos gelaufen, ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit Frau Höhn, die sich in den vergangenen Wochen schon bestens mit der anspruchsvollen Arbeit in der ZRFGeschäftsstelle hat vertraut machen können“, sagte Töpper.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen