Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtHAS38jähriger mit 2,18 Promille am Steuer

38jähriger mit 2,18 Promille am Steuer

- Anzeige -

OTTENDORF. Ein 21-Jähriger wurde am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufmerksam, wie dieser von Wonfurt in Fahrtrichtung Untertheres fuhr. Er stellte fest, dass am Pkw der rechte Vorderreifen komplett fehlte und dieser lediglich auf der rechten Felge fuhr. Der 21-Jährige konnte den 38-Jährigen schließlich zum Anhalten bewegen. Dort fiel auf, dass der 38-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Kurze Zeit später setzte der alkoholisierte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Gädheim fort. In Ottendorf konnte er letztlich von einer Polizeistreife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 2,18 Promille. Es folgten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und seines Führerscheins.

Wer kann Hinweise geben?

Haßfurt. Am Donnerstag parkte eine 58-Jährige um ca. 15 Uhr ihren roten Mitsubishi auf dem Admira-Parkplatz am Wasserwerk. Als sie nach dem Einkaufen zurückkam, stellte sie leichte Beschädigungen an der Beifahrertür fest. Den Lackspuren nach, handelte es sich um einen dunklen Klein-Pkw.

Zeugen, die zur genannten Tatzeit auf dem Parkplatz etwas gesehen haben, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521 927-0 melden.

- Anzeige -

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen