Donnerstag, 13. Juni 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtSW59-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

59-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

- Anzeige -

UPDATE: Nach dem Fund eines männlichen Leichnams im Bereich Oberlauringen widerruft die Polizei hiermit ihre heutige Vermisstenfahndung nach dem 59-Jährigen. Es liegen derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

OBERLAURINGEN, LKR. SCHWEINFURT. Seit heute Morgen wird ein 59-jähriger Mann vermisst. Derzeit ist davon auszugehen, dass sich dieser in einer hilflosen Lage befinden könnte. Nachdem die bisherigen Suchmaßnahmen mit starken Kräften nicht zum Auffinden des Vermissten geführt haben, bittet die Schweinfurter Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei dem Vermissten handelt es sich um einen 59 Jahre alten Oberlauringer. Dieser muss nach derzeitigen Erkenntnissen im Verlauf der zurückliegenden Nacht sein Wohnanwesen in der Straße „Unterer Hirschberg“ zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen haben. Herr Härter, der es gewohnt ist längere Strecken zurückzulegen, dürfte noch mit einem Schlafanzug oder einem Schlafanzugoberteil und einer blauen Latzhose bekleidet sein. Sämtliche noch laufende Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften und auch einem Polizeihubschrauber führten bislang nicht zum Auffinden des Vermissten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wird die Polizei zudem durch die örtliche Feuerwehr und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wie die Rettungshundestaffel tatkräftig unterstützt. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

- Anzeige -

Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden:

  • 170 cm groß, normale Statur
  • Stirnglatze
  • Oberlippenbart
  • Bekleidet mit einem blau/grauen Schlafanzug, möglicherweise auch einem blau/grauen Schlafanzugoberteil und einer blauen Latzhose

Wer den Vermissten nach seinem Verschwinden gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen