Montag, 20. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHASBrand im alten Schloss Knetzgau - Brandursache bislang unklar: Polizei ermittelt

Brand im alten Schloss Knetzgau – Brandursache bislang unklar: Polizei ermittelt

- Anzeige -

KNETZGAU. Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde ein Brand im „alten Schloss“ im Knetzgauer Schloßweg gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte im Erdgeschoss des leerstehenden Gebäudes ein Zimmer im Vollbrand festgestellt werden.

Den eingesetzten Feuerwehren aus Knetzgau und Hainert gelang es mit erheblicher Mannstärke, den Brand in den Griff zu bekommen, bevor er auf den Rest des Gebäudes übergehen konnte.

Nichtsdestotrotz entstand an dem alten Gemäuer ein erheblicher Brand- und Löschwasserschaden, der sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen dürfte. Die Ursache der Brandentstehung ist bislang noch nicht abschließend geklärt und derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

- Anzeige -

In diesem Zusammenhang ist die Polizeiinspektion Haßfurt u. a. auch auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Wir bitten deshalb darum, jegliche verdächtige Feststellungen, die evtl. im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, mitzuteilen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen