Mittwoch, 30. November 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenSchweinfurtErfolgreiche Großräumungsübung im SILVANA

Erfolgreiche Großräumungsübung im SILVANA

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Am Samstag, 15. Oktober 2022, führte das Personal des SILVANA gemeinsam mit den örtlichen Rettungsorganisationen sowie der Feuerwehr und Polizei Schweinfurt eine sogenannte „Großräumungsübung“ im Sport- und Freizeitbad durch. Die Übung begann um 8 Uhr außerhalb des öffentlichen Badebetriebs und wurde wie geplant gegen 10 Uhr erfolgreich abgeschlossen.

Ziel derartiger Evakuierungsübungen ist das Training des Verhaltens im Notfall sowie die Sicherstellung eines effizienten Zusammenspiels aller beteiligten Organisationen und Institutionen. Die gelungene Übung am Samstag war entsprechend ein weiterer Baustein dafür, dass das SILVANA im Brandfall oder bei anderen Notlagen strukturiert, sicher und zügig geräumt werden kann. Diese vorbeugende Trainingsmaßnahme garantiert somit die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher des SILVANA Sport- und Freizeitbads auch im Ernstfall.

Als Bade- und Saunagäste im Rahmen der Übung fungierten Statisten, die sich verteilt über das Gelände der gesamten Hallenbad- und Saunaanlage des SILVANA aufhielten. Eine Durchsage kündigte den Beginn der Räumung an, woraufhin die Personen vom Team der SILVANA-Mitarbeitenden und der externen Rettungseinheiten ins Freie und dort zum nächsten Sammelpunkt gebracht wurden. Als Dank für ihre Unterstützung erhielten alle Akteure einen kostenfreien Tagesaufenthalt im SILVANA inklusive Verpflegung im Gastronomiebereich.

- Anzeige -

Die Stadtwerke Schweinfurt bedanken sich bei allen Mitwirkenden und Organisationen für die professionelle Zusammenarbeit.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen