Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartJunger Torwart aus der Region: Nico Stephan verlängert beim FC 05

Junger Torwart aus der Region: Nico Stephan verlängert beim FC 05

- Anzeige -

Torwart Nico Stephan bleibt in der kommenden Saison beim Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05. Der 21-Jährige kam zu Beginn der laufenden Spielzeit vom Landesligisten FC Geesdorf zu den Grün-Weißen und wurde zuvor im Nachwuchsbereich der Würzburger Kickers und von Erzgebirge Aue ausgebildet.

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim FC 05 zu verlängern“, sagte Stephan. „Ich komme aus der Region, bin hier aufgewachsen und sehr stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“ Er wolle sich „persönlich weiterentwickeln und gerne den eingeschlagenen Weg mit den Schnüdeln gehen“, betonte er: „Ich bin dankbar für die Chance und werde den Konkurrenzkampf für die kommende Saison annehmen.“

„Nico hat im Laufe der Saison wie erhofft eine gute Entwicklung gemacht und sich die Vertragsverlängerung verdient“, meinte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Er ist ein talentierter Torhüter, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert. Mit Bennet Schmidt bildet er nächste Saison ein starkes, junges Torwartduo.“

- Anzeige -

Luis Zwick wird den FC 05 nach zwei Jahren verlassen, in den kommenden Spielen der Restsaison aber wie Schmidt und Stephan noch zu Einsätzen kommen. „Wir haben uns im Trainerteam darauf festgelegt, dass alle drei Torhüter, sofern sie verletzungsfrei bleiben, noch abwechselnd ihre Einsätze bekommen werden“, erklärte Trainer Jan Gernlein.

- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -spot_img

Meist gelesen