Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtGEOKraftstoff aus einem abgestellten LKW entwendet - Täter geschnappt

Kraftstoff aus einem abgestellten LKW entwendet – Täter geschnappt

- Anzeige -

DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einige Zeit nach Mitternacht im Industriegebiet „Am Rödertor“, wie ein Mann einen Blechkanister in den Händen hielt und von einem abgestellten Lkw mittels Schlauch Kraftstoff in einen Kanister zapfte.

Nach vollbrachter Tat stieg die Person auf der Beifahrerseite eines Pkw ein. Der Pkw fuhr dann fluchtartig in Richtung Norden weg. Der aufmerksame Zeuge hatte zwar bereits die Polizei verständigt, setzte sich aber trotzdem in seinen Sattelzug und fuhr dem flüchtigen Fahrzeug hinterher. Da sich der Pkw nun in einer Sackgasse befand, reagierte der Zeuge sofort und blockierte mittels seines Gefährts die Straße, bis Polizeistreifen der Gerolzhofener Inspektion und mehrerer umliegender Dienststellen eintrafen.

Der ahnungslose PKW-Fahrer stieg schließlich aus, begab sich zum Sattelzug und klopfte an der Türe. Währenddessen nahm der Beifahrer den vollen Kanister, versuchte den Inhalt auszuschütten um sich im Anschluss von diesem zu entledigen. Als der Mann dann die Streifenbesatzung wahrnahm, nahm er sofort die Beine in die Hand und wollte zu Fuß flüchten, hatte jedoch gegen die Polizisten keine Chance.

- Anzeige -

Vor Ort wurde beiden Männern die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Bei der anschließenden Nachschau im PKW konnten zusätzlich noch diverse Utensilien zur Kraftstoffentnahme sichergestellt werden. Sowohl der 26-jährige, als auch der 33-jährige Mann wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zur Dienststelle verbracht, wo eine erkennungsdienstliche Behandlung als auch eine DNA-Maßnahme durchgeführt wurde.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen