Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtBRKRivalen der Rennbahn in Bad Brückenau: Mutwillige Gefährdung im Straßenverkehr

Rivalen der Rennbahn in Bad Brückenau: Mutwillige Gefährdung im Straßenverkehr

- Anzeige -

BAD BRÜCKENAU – Nur den Kopf schütteln konnte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau bei der Aufnahme eines Verkehrsdelikts am Donnerstagnachmittag. Zwischen Bad Brückenau und Speicherz hatte ein Pkw-Fahrer, der von einem anderen Pkw überholt wurde, mutwillig beschleunigt und so verhindert, dass der Überholer vor ihm einscheren konnte.

Es kam zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs. Im Anschluss wurde der nun vorne Fahrende seinerseits überholt, eben von demjenigen, der ihm gerade das Einscheren erschwert hatte. Dieser zog äußerst knapp vor ihm nach rechts und bremste auch noch stark ab, ein riskantes und unnötiges Manöver, das dem Anschein nach als Retourkutsche gedacht war.

Alle Beteiligten stehen fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen