Dienstag, 27. September 2022
- Anzeige -
StartSportFussballStressige Wochen für Ramsthal: Noch zehn Partien bis Saisonende - und dann...

Stressige Wochen für Ramsthal: Noch zehn Partien bis Saisonende – und dann Verlängerung?

- Anzeige -

RAMSTHAL – Nach dem Ausfall der Partie am Sonntag gegen den FC Strahlungen kommen auf den Rhöner Fußball-Kreisligisten SV Ramsthal ein paar stressige Wochen zu. Zehn Spiele muss der derzeitige Tabellen-Neunte noch bestreiten bis zum 22. Mai. Da lassen sich ein Doppel-Einsatz über Ostern plus Englische Wochen nicht vermeiden. Vielleicht geht die Saison sogar noch länger…

Am Samstag noch fand in der Region der 12. Saaletal-Marathon statt. Bei üblem Winterwetter. Sonntag schien zwar wieder die Sonne, da aber war die Partie gegen Strahlungen längst abgesagt. So wie auch schon die Vorwoche die beim FV Rannungen / Pfändhausen/ Holzhausen ausfiel.

Gerade mal einen Punkt Vorsprung auf Untererthal und Bad Königshofen, die beide Relegationsplätze belegen, haben die Ramsthaler. Also könnten eine Verlängerung der Runde und Spiele gegen den Abstieg drohen. Es sei denn, man punktet so weiter wie bisher in diesem Jahr. Gegen Bad Königshofen und in Herbstadt gelangen im März zwei Siege. Gut, dass da wenigstens gespielt werden konnte.

- Anzeige -

Aktuell steht als nächstes erstmal kommendes Wochenende die Heimpartie gegen den FC WMP Lauertal an. Dann geht es an Ostern binnen 48 Stunden nacheinander nach Steinach und Reichenbach. Aufgaben unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade folgen gegen Großbardorf 2 und in Untererthal.

In Sachen Platz zwei hat sich nach zwei 3:0-Resultaten die Ausgangslage wiederum verändert. Allerdings sind die Rottershausener nach ihrem Sieg gegen Westheim dennoch als Zweiter mit schon 22 Partien darauf angewiesen, dass die Riedenberger und die Rannunger (trotz deren klarer Niederlage in Steinach) nicht alle der drei beziehungsweise zwei Nachholpartien gewinnen. Derzeit trennen drei und sechs Punkte die Teams, lauern auch die Strahlunger noch als Vierter. Es bleibt spannend!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen