Mittwoch, 30. November 2022
- Anzeige -
StartNachrichtenWürzburgÜBERBLICKE – Luftbilder von Jan R. Schäfer im Oberen Foyer des Rathauses...

ÜBERBLICKE – Luftbilder von Jan R. Schäfer im Oberen Foyer des Rathauses Würzburg

- Anzeige -

WÜRZBURG. Im Rahmen der Ausstellung ÜBERBLICKE im Oberen Foyer des Rathauses zeigt der Würzburger Fotograf Jan R. Schäfer vom 15. November bis 5. Dezember 2022 Luftaufnahmen aus seinem umfangreichen Fundus. Es handelt sich um Aufnahmen von historisch wie kulturell bedeutsamen Gebäuden und Orten sowie stimmungsvolle Ansichten der vielseitigen Landschaft der mainfränkischen Region.

Die Luftbilder von Jan R. Schäfer schicken den Betrachter auf eine ungewohnte und faszinierende Entdeckungsreise. Jan R. Schäfer: „Meine Fotografien lenken den Blick auf Situationen und Momente. Sie bieten dem Betrachter einen Ruhepol, geprägt von klaren Formen und Strukturen, Raum und Licht.“

Jan R. Schäfer wurde 1988 im südwestfälischen Iserlohn (NRW) geboren und hat dort auch den Beruf des Fotografen erlernt. Die Neugier, die Welt von oben zu betrachten, veranlasste ihn schon in jungen Jahren, Privatpilotenlizenzen zu erwerben. Seine Tätigkeit als Simulationspilot bei der Deutschen Flugsicherung vermittelte ihm spezielle Kenntnisse über die Sicherheit und Verfahren in der Luftfahrt. So konnte er – kombiniert mit seiner fotografischen Ausbildung – die Luftbildfotografie und -videoproduktion, die er seit 2013 u.a. mit Multikoptern ausübt, auf einer professionellen Grundlage aufbauen.

- Anzeige -

Jan R. Schäfers Fotografien wurden bisher in zahlreichen Publikationen wie Zeitschriften, Kalendern, Werbematerialien, Büchern und auch im Rahmen von TV-Produktionen gezeigt.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden, diese sind: Mo-Do 8-18 Uhr und Fr 8-13.30 Uhr.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen