Freitag, 30. September 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtKTUnangemeldeter „Spaziergang“ durch Volkach: Auf zehn Personen kommen nun Bußgelder zu

Unangemeldeter „Spaziergang“ durch Volkach: Auf zehn Personen kommen nun Bußgelder zu

- Anzeige -

VOLKACH – Ab 18:00 Uhr versammelten sich am Montagabend in Volkach ca. 30 Personen am Marktplatz zu einer nicht angemeldeten Demonstration. Bereits im Vorfeld ergaben sich Hinweise darauf, dass Bewohner aus Wiesentheid und Umfeld sich dem sogenannten „Spaziergang“ in Volkach anschließen wollten, da dort aktuell keine Allgemeinverfügung besteht.

Schon seit mehreren Wochen finden am Montagabend Versammlungen in Volkach statt, ohne dass sich hierbei jemand als Versammlungsleiter zur Verfügung stellte, weshalb eine Aufzugsstrecke nicht mit der Polizei abgestimmt werden konnte. Auch am 28.02.2022 konnte erneut kein Versammlungsleiter festgestellt werden.

Aus diesem Grund wurde durch die Polizei die Beschränkung erteilt, die Versammlung nur stationär auf dem Marktplatz abzuhalten.

- Anzeige -

Trotzdem schlossen sich kurz darauf etwa 10 Personen zu einem Aufzug zusammen und gingen durch Volkach. Daraufhin wurden durch die Polizei die Personalien von fünf Teilnehmern festgestellt und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Beschränkungsverstoßes eingeleitet. Ermittlungen hinsichtlich der restlichen Aufzugsteilnehmer laufen. Die betroffenen Personen müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

KITZINGEN – Gegen 19:00 Uhr fanden sich zwischen 300 bis 350 Teilnehmer der angemeldeten Versammlung im Bereich Bleichwasen ein. Anschließend lief der Demonstrationszug durch die Stadt. Die Beschränkungen seitens des Landratsamtes Kitzingen sowie die Abstände untereinander, wurden von den Teilnehmern eingehalten. Die Polizei griff lediglich verkehrsregelnd ein, um ein sicheres Überqueren der Fahrbahnen durch die Teilnehmer zu gewährleisten. Die Demonstration wurde vom Versammlungsleiter gegen 20:20 Uhr beendet.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen