Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHASWurde Ziege Mathilde ausgesetzt?

Wurde Ziege Mathilde ausgesetzt?

- Anzeige -

SAND AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Eine herrenlose Ziege hat am vergangenen Freitagvormittag zu einer zeitweiligen Sperrung der A70 geführt.

In den Tagen zuvor hatten Zeugen immer wieder eine ca 4 Monate alte Ziege auf dem Seitenstreifen der A70 auf Höhe des Parkplatzes Spitzberg Nord gesichtet. Um zu verhindern, dass das Jungtier auf die Fahrbahn läuft und vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer gefährdet, wurde die Autobahn in diesem Bereich durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck mehrmals kurzfristig gesperrt.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knetzgau und des Tierheims Knetzgau konnten die Ziege, die mittlerweile von den Einsatzkräften auf den Namen Mathilde getauft worden war, einfangen und in das Tierheim nach Knetzgau bringen. Ob es sich bei der Ziege, die keine Ohrmarken besaß und auch nicht gechipt war, um ein entlaufenes Tier oder ein Urlaubsmitbringsel handelte, das am Parkplatz ausgesetzt worden war, konnte nicht geklärt werden.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen