Sonntag, 25. September 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtHAS600 Liter Diesel abgezapft, Verkehrsunfall und Unfallflucht

600 Liter Diesel abgezapft, Verkehrsunfall und Unfallflucht

- Anzeige -

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 12.04.2022.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Knetzgau HAS 12: Am Montagnachmittag fuhr ein Skodafahrer aus hiesigem Landkreis von Hainert in Richtung Mariaburghausen. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam er nach einer langgezogenen Rechtskurve nach links ins Bankett, durchfuhr eine Hecke, überquerte den Radweg und kam an einem Baum zum Stehen. Dabei beschädigte er noch einen Telefon Verteilerkasten. Der Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Skoda entstand ein Totalschaden in Höhe von 8.000,00 Euro. Der geschätzte Fremdschaden beläuft sich auf ca. 10.000,00 Euro.

Unfallflucht, vermutlich Kradfahrer gesucht

Haßfurt, An der Nassach: Am Samstag fuhr ein 57-jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike den Radweg vom Großen Anger in Richtung An der Nassach. Am Ende des Radweges fuhr er nach rechts mit einem großen Bogen um in den Altvaterweg einzubiegen. Von hinten kam ein vermutlicher Kradfahrer und touchierte ihn, dabei stürzte er zu Boden und fiel mit seinem Rad in die Hecke. Durch den Sturz erlitt der Radfahrer Prellungen am gesamten Körper und zog sich einen gebrochenen Fußzeh zu. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 40 Euro.  Wer hat in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Weg einen Kradfahrer gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben.

Futterautomat aufgebrochen

- Anzeige -

Knetzgau: In der Zeit vom 10.04.22 ca. 15.00 Uhr bis 11.04.22 ca. 12.00 Uhr wurde beim Anglerverein in Knetzgau gewaltsam der Futterautomat am Goldfischteich geöffnet. Das darin befindliche Bargeld wurde entwendet. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas bemerkt?

Fensterscheibe am Hallenbad beschädigt

Hofheim i.Ufr: In der Zeit vom 08.04.22 bis 11.04.22 verschaffte sich ein unbekannter Täter vermutlich über den Zaun des Freibadgeländes Zutritt und beschädigte am Gebäude des Hallenbades eine Fensterscheibe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300,00 Euro.

Diesel an einer mobilen Tankstelle abgezapft

Gädheim: Im Tatzeitraum vom 30.03.22 bis 07.04.22 wurde an der Staatsstraße 2447 bei Gädheim auf einem Lkw bei einer mobilen Tankstelle Diesel von ca. 400 Liter Diesel leergepumpt und vom Bagger ca. 200 Liter abgezapft. Dabei flexte der unbekannte Täter das befindliche Vorhängeschloss auf um an die Anschlüsse zu gelangen. Ebenfalls entwendete er einen Schlauch und einen Zapfhahn. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2500,00 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Telefonnummer 09521-9270 entgegen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen