Samstag, 20. April 2024
- Anzeige -
StartSportFussballDas nächste Talent schafft den Sprung: Samuel Röthlein erhält Profivertrag bei den...

Das nächste Talent schafft den Sprung: Samuel Röthlein erhält Profivertrag bei den Würzburger Kickers

- Anzeige -

WÜRZBURG. Nachwuchstalent Samuel Röthlein bleibt bei den Kickers. Der 18-Jährige hat am Freitag seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Der gebürtige Würzburger kam 2015 in den Nachwuchs der Kickers und durchlief alle Jugendteams bis zur U19. Der kreative Offensivspieler zählte jede Saison zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. In dieser Spielzeit erzielte der 18-Jährige in der U19-Bayernliga in neun Partien zwei Treffer.

Würzburger Junge mit guter Entwicklung

„Samuel ist ein Würzburger Junge und hat über mehrere Jahre in unserem Leistungszentrum eine sehr gute Entwicklung genommen. Wir freuen uns sehr, dass er seinen ersten Profivertrag bei uns unterschrieben hat und die nächsten Schritte seiner persönlichen Laufbahn bei uns geht. Es ist eine weitere Bestätigung unserer guten Nachwuchsarbeit“, so Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann zur Unterschrift des Mittelfeldspielers.

- Anzeige -

„Ich bin überglücklich“

„Ich bin überglücklich, dass ich hier in meiner Heimat die Möglichkeit bekomme, den nächsten Entwicklungsschritt im Profibereich zu gehen. Für das in mich gesetzte Vertrauen bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar. Ich bin dem Verein sehr verbunden und werde alles geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, freut sich Samuel Röthlein, der in der kommenden Saison zudem noch in der U19 auflaufen kann.

(Quelle: Kickers)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen