Montag, 04. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtSWEbertshausen: Brand eines Schuppens – Hoher Sachschaden

Ebertshausen: Brand eines Schuppens – Hoher Sachschaden

- Anzeige -

ÜCHTELHAUSEN, OT EBERTSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Der Brand eines Holzschuppens am Samstagabend hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr und einen Sachschaden in nach ersten Schätzungen sechsstelliger Höhe zur Folge. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Gegen 19:30 Uhr ging die Mitteilung über den Brand in der Fuchsstädter Straße bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Holzschuppen bereits in Flammen und drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Die örtlichen Feuerwehren aus Maßbach, Stadtlauringen, Rothausen, Ebertshausen, Ballingshausen, Geldersheim und Schweinfurt konnten das Feuer jedoch glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort ihre Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der genauen Schadenshöhe insbesondere die genaue Brandursache zu ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen dürfte jedoch ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen