Mittwoch, 07. Dezember 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtEinbrüche in Gaststätte und Barbetrieb in Würzburger Innenstadt – Kripo ermittelt und...

Einbrüche in Gaststätte und Barbetrieb in Würzburger Innenstadt – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

- Anzeige -

WÜRZBURG / INNENSTADT. Von Donnerstag auf Freitag ist ein Unbekannter in eine Gaststätte und einen unweit davon entfernten Barbetrieb eingebrochen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in den Fällen übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen muss sich der Einbruch in die Pizzeria in der Domstraße im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, gegen 22.50 Uhr und Freitagvormittag, 10.00 Uhr, ereignet haben.

Der nur wenige Häuser entfernte Barbetrieb in der Plattnerstraße wurde dem Sachstand nach am Freitagmorgen, zwischen 05.30 Uhr und 09.30 Uhr, angegangen.

- Anzeige -

Der Täter war in beiden Fällen auf noch unbekannte Weise in die Gebäudekomplexe gelangt und brach hier die jeweiligen Nebentüren zu den gastronomischen Betrieben auf. Dort hat der Unbekannte jeweils mehrere hundert Euro Bargeld, teils auch Lebensmittel und einen schwarzen Rucksack entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einige hundert Euro belaufen. Die Kripo ermittelt und prüft hierbei auch die möglichen Zusammenhänge der Taten.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen