Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartSportKampfsportKirschblütenfest zum 50-jährigen Jubiläum von Budokan 72 e.V.

Kirschblütenfest zum 50-jährigen Jubiläum von Budokan 72 e.V.

- Anzeige -

SCHWEINFURT. Die Schweinfurter Karate-Legende Udo Hofer (Mister Karate) gründete vor 50 Jahren den Budokan Schweinfurt. Dem zu Ehren findet am 23. April ein traditionelles Kirschblütenfest, („Hanami“) im Wildpark Schweinfurt statt.

MainRhoen24 gratuliert dem Karate-Titan Udo Hofer herzlich zu diesem schönen Jubiläum.

Start ist am 23. April ab 15 Uhr mit den Jukkuren am Kneippbecken. Die Taiko-Trommelgruppe aus Güntersleben, wird zu sehen sein und sicher ein ganz besonderes Hightlight.

Udo Hofer, mittlerweile Träger des 7. Dan, gründete 1972 den Karateclub Schweinfurt, den er nach kurzer Zeit in Budokan umbenannte. Derzeit hat der Verein ca. 250 Mitglieder aller Altersklassen. Sowohl die hohe Jugendquote von knapp 25%, als auch das relativ neue, sehr erfolgreiche, Angebot für Menschen über 50 Jahre, sprechen für sich. Mehr als 50 Mitglieder kann diese Abteilung bereits für sich verbuchen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen