Dienstag, 21. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtKTKitzingen: Tödlicher Verkehrsunfall - 84-Jährige verstirbt an Unfallstelle

Kitzingen: Tödlicher Verkehrsunfall – 84-Jährige verstirbt an Unfallstelle

- Anzeige -

KITZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag eine Seniorin ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Kitzingen betraut.

Gegen 14.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf dem Areal des Klinikums Kitzinger Land in der Keltenstraße ereignet. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 84-Jährige aus dem Landkreis Würzburg, die mit ihrem Pkw auf einen beschrankten Parkplatz des Klinikums einfahren wollte. Dem Sachstand nach war die Dame am Kartenausgabeautomat an der Einfahrt des Parkplatzes im Begriff aus ihrem Fahrzeug auszusteigen, als sich dieses auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung setzte. Die Seniorin fiel in der Folge auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Das nunmehr unbesetzte Fahrzeug prallte nach ca. 50 Metern an einen Baum.

Trotz einer umgehend eingeleiteten medizinischen Notversorgung, die durch herbeigeeilte Beschäftigte des Krankenhauses als auch durch den Rettungsdienst vorgenommen wurde, verstarb die 84-Jährige noch an der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst und den Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen war auch die Kitzinger Feuerwehr im Einsatz.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen