Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtGEONach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gerolzhofen ermittelt nun die Kriminalpolizei

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gerolzhofen ermittelt nun die Kriminalpolizei

- Anzeige -

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat vor die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen etwa 14:50 Uhr verständigten Anwohner die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst und teilten einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße mit. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolzhofen und Dingolshausen waren schnell vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf dem Balkon einer Wohnung im vierten Obergeschoss ausgebrochen. Neben der genauen Ursache versuchen die Brandfahnder nun auch die genaue Schadenshöhe zu klären. Diese dürfte nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen