Sonntag, 26. Mai 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtTödlicher Verkehrsunfall - 42-Jähriger und 56-Jährige versterben an Unfallstelle - Thüngersheim

Tödlicher Verkehrsunfall – 42-Jähriger und 56-Jährige versterben an Unfallstelle – Thüngersheim

- Anzeige -

THÜNGERSHEIM, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall haben am Samstagmittag zwei Menschen ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut. Eine Sachverständige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

Gegen 12.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27, zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim, ereignet. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg, der mit seinem Mazda in Richtung Karlstadt unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der Mazda-Fahrer Fahrer als auch seine 56-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Beiden feststellen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer, sowie dessen 9-jähriger Beifahrer erlitten körperlich leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

- Anzeige -

Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Liegen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs bis in die Nachmittagsstunden hin und dauern derzeit noch an.

Neben Streifenbesatzungen aus Würzburg und Karlstadt befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Veitshöchheim und Thüngersheim mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen, um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die B 27 vollgesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen