Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartFreizeit & TourismusGastronomieFahr mal hin und kehr mal ein: Die Gaststätte RadlRast bei Gädheim...

Fahr mal hin und kehr mal ein: Die Gaststätte RadlRast bei Gädheim mit Pizza und Schnitzeltag

- Anzeige -

GÄDHEIM – „Fahr mal hin“ könnte für Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz in dem Fall auch „Lauf mal hin“ bedeuten. Denn von Schonungen aus bedeuten fünf Kilometer gerade mal eine Stunde Fußmarsch am Main entlang nach Gädheim.

Aber eigentlich sollte man hinfahren. Mit dem Drahtesel. Denn die Gaststätte RadlRast befindet sich direkt am Main-Radweg. Es ist das Vereinsheim des SSV Gädheim, das seit nunmehr knapp zwei Jahren Wirtsleute gefunden hat, die täglich (kein Ruhetag!) so richtig ihre Lust beweisen auf einladende Gastfreundschaft.

In erster Linie ist es die wirklich überragende Auswahl an verschiedenen Pizzascheiben, auf dem Bild sieht man die mit Thunfisch. Und für die diversen Schnitzelgerichte ist die Gaststätte RadlRast auch schon überregional bekannt.

- Anzeige -

Beim Besuch der Schonunger war Donnerstag gerade Schnitzeltag: Das Wiener Art mit einem wirklich außergewöhnlich anderem Kartoffelsalat plus einer Augustiner-Halben kostet dann gerade mal 10 Euro. Wo gibt´s denn sowas?

Bierkenner Michael erfreute sich angesichts eines Maximator-Bocks über die gute Getränke-Auswahl in dieser kleinen, aber feinen Stube, die in ein paar Wochen schon nur noch bei Gruselwetter genutzt werden muss. Denn die zum Biergarten erweitere Terrasse bietet zur warmen Jahreszeit eine der schönsten Außenanlagen der Region.

Von dort blickt man dann auf den Main und auf den Sportplatz der Kreisklassen-Fußballer, die sich glücklich schätzen dürfen, dass sie in diesem kleinen Dorf so engagierte Wirtsleute gefunden haben. In so manchem anderen Ort dürfte man neidisch sein auf dieses Angebot, zu dem auch die ganz normale Bratwurst zählt, wenn sich reisende Radfahrer einfach mal nur so schnell stärken wollen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen