Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtSWGartenhütte in Vollbrand in Stadtlauringen - Sachschaden von 20.000 Euro

Gartenhütte in Vollbrand in Stadtlauringen – Sachschaden von 20.000 Euro

- Anzeige -

STADTLAURINGEN. Nachdem ein 76 Jahre alter Herr am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr im Rahmen des Grillvorgangs in Stadtlauringen die heiße Kohle in einen Eimer schüttete, nahm das Unheil seinen Lauf. Der Eimer wurde nämlich anschließend in eine Gartenhütte gestellt, welche daraufhin Feuer fing. Ein selbstständiger Löschversuch mittels Gartenschlauch war vergebens, weshalb die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren anrückten, den Brand unter Kontrolle brachten und ihn schließlich ablöschten.

Verletzt wurde niemand, auch umliegende Gebäude wurden nicht gefährdet. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Den Verursacher erwartet nun noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der falschen Lagerung der Grillkohle.

Gartenhausaufbrüche in Kleingartenanlage

BERGRHEINFELD. Im Zeitraum vom Donnerstag, den 26.05.2022, 23:00 Uhr, bis Samstag, 28.05.2022, 07:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu mehreren Gartenhäusern in der Kleingartenanlage in Bergrheinfeld. Die Türen der Gartenhäuser wurden allesamt aufgehebelt, wodurch insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro entstand. Entwendet wurden u.a. Getränke und eine Soundanlage. Bislang gibt es keinerlei Hinweise zum Täter, die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

- Anzeige -

Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis

SCHWEBHEIM. Am Samstagmorgen gegen kurz nach 08:00 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt einen Skoda-Fahrer in der Schweinfurter Straße in Schwebheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Pkw-Fahrer beschleunigte jedoch und versuchte sich hierdurch der Kontrolle zu entziehen, was ihm letztlich nicht gelang. Nachdem er durch die Beamten auf sein Verhalten angesprochen wurde, räumte er ein, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten zudem Anzeichen für einen zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt werden. Auch hier war der 31-jährige Fahrer geständig und räumte ein, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der Beschuldigte entlassen werden.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen