Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtKGHandbremse nicht angezogen, Kanister geriet in Brand - und weitere Polizei-News aus...

Handbremse nicht angezogen, Kanister geriet in Brand – und weitere Polizei-News aus Bad Kissingen

- Anzeige -

BAD KISSINGEN – Freitagmittag parkte die 22-jährige Fahrerin eines VW Golf den Pkw auf dem Parkplatz der Kurhausstraße. Beim Abstellen des Pkw hatte diese offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen, so dass der Pkw rückwärts ins Rollen geriet.

In Folge dessen stieß der Pkw mit dem Fahrzeugheck gegen die Fahrzeugfront des dahinter ordnungsgemäß abgestellten Pkw, Ford, Mondeo, des 35-jährigen Fahrzeughalters. Hierdurch entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen jeweils leichter Sachschaden.

Die Gesamtschadenssumme wird auf ca. 2.500,00 Euro geschätzt. Der Halter des Pkw, Ford, wurde benachrichtigt.

- Anzeige -

Fahren trotz Fahrverbot mit E-Scooter

BAD KISSINGEN – Am Freitagabend befuhr die 41-jährige Fahrerin eines Elektrokleinstfahrzeugs (E-Scooter) die Südbrücke verkehrswidrig auf dem dortigen Gehweg. Da die gefahrene Geschwindigkeit augenscheinlich mehr als 6 km/h betrug und kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der E-Scooter versicherungspflichtig wäre. Des Weiteren ergaben die Ermittlungen, dass gegen die Fahrerin ein rechtskräftiges Fahrverbot von Kraftfahrzeugen bis zum 24.03.2022 vorliegt. Hierunter fällt auch die Benutzung derartiger E-Scooter. Gegen die Fahrerin wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

Kanister geriet in Brand

BAD KISSINGEN – Freitagnachmittag geriet bei einer Firma im Ortsteil Albertshausen ein 10-Liter Kanister mit Entkalkungsmittel in Brand. Hierdurch löste die Brandmeldeanlage aus und stoppte automatisiert die Fertigungsanlage. Die Brandursache konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,00 Euro. Durch den Produktionsstopp kam es zu einem Ausfallschaden von ca. 7.000,00 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren von Bad Kissingen und Oberthulba.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN – Freitagmittag der 20-jährige Fahrer eines Pkw, Mercedes, die Seestraße verkehrswidrig entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Auf Grund dessen wurde dieser angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dessen Fahrerlaubnis aktuell entzogen war. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit erwartet den Fahrer nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Diebstahl von Gastronomiestühlen

BAD KISSINGEN – Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass im Zeitraum der letzten 4 Wochen von der Freischankfläche eines Cafes am Marktplatz 4 Außenstühle durch einen unbekannten Täter entwendet wurden. Die Stühle haben einen Wert von insgesamt ca. 240,00 Euro und waren gegen Wegnahme nicht gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

BAD BOCKLET – Samstagnacht befuhr der 54-jährige Fahrer eines Pkw, Opel Astra, die Kissinger Straße in Bad Bocklet in nördliche Richtung. Im weiteren Verlauf stieß er frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW Passat. Dieser wiederum wurde auf den davor geparkten Pkw, Citroen C3, aufgeschoben. Gemäß Angaben eines Zeugen begutachtete der Unfallverursacher die Unfallschäden und entfernte sich schließlich mit seinem Pkw unerlaubt von Unfallstelle. Hierbei wurde er von dem Unfallzeugen verfolgt bis zu seiner Wohnadresse in Aschach. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnte der Pkw sowie der mutmaßliche Fahrzeugführer alkoholisiert angetroffen werden. Durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.000,00 Euro. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen