Dienstag, 16. April 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHerz-Lungen-Wiederbelebung: Bundespolizei reanimiert Reisenden am Würzburger Hauptbahnhof

Herz-Lungen-Wiederbelebung: Bundespolizei reanimiert Reisenden am Würzburger Hauptbahnhof

- Anzeige -

WÜRZBURG – Ein Reisender wurde am Würzburger Hauptbahnhof in einem Regionalexpress durch Beamte der Bundespolizei reanimiert. Der Patient, dessen Zustand sich stabilisierte, konnte anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Dienstagmorgen erreichte ein Regionalexpress aus Nürnberg kommend den Würzburger Hauptbahnhof. Kurz vor der Einfahrt wurde ein Bundespolizist, der sich zufällig im Zug befand, auf eine männliche Person angesprochen, die nicht wach zu bekommen sei. Nachdem ein medizinischer Notfall erkennbar war, alarmierte dieser umgehend die Rettungskräfte.

Nach Halt des Zuges im Hauptbahnhof gegen 07:25 Uhr kamen zunächst weitere Polizeibeamte zu Hilfe. Ein Bundespolizist mit einer Sanitätshelferausbildung konnte bei dem älteren Mann keine Vitalfunktionen feststellen und begann daraufhin umgehend mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

- Anzeige -

Abwechselnd mit zwei anderen Polizeibeamten wurden die Reanimationsmaßnahmen solange durchgeführt, bis der Rettungsdienst den Mann schließlich stabilisieren und mit dem Verdacht auf Herzinfarkt in ein nahegelegenes Krankenhaus einliefern konnte.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen