Samstag, 02. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHASKnetzgau: Zusammenstoß mit Pkw - Radfahrer schwer verletzt

Knetzgau: Zusammenstoß mit Pkw – Radfahrer schwer verletzt

- Anzeige -

KNETZGAU. Am Samstag kam es gegen 10:45 Uhr in der Straße „Steinbruch“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde.

Hierbei war ein 42jähriger Autofahrer, mit seinem Skoda Scala, aus einem Privatgelände in die Straße eingefahren. Er übersah offenbar den auf dem Radweg befindlichen 70jährigen Fahrradfahrer, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam. Da der 70Jährige keinen Fahrradhelm trug, erlitt er hierbei schwere Kopfverletzungen und musste in der Folge durch einen hinzugerufenen Rettungshubschrauber in ein Bamberger Klinikum transportiert werden. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Der gesamte entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000, Euro
geschätzt.

Die Unfallermittlungen in diesem Zusammenhang führt die Polizeiinspektion Haßfurt, in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg. Auf Anordnung der zuständigen Bereitschaftsstaatsanwältin wurden die Polizeibeamten vor Ort von einem Unfallgutachter unterstützt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen