Sonntag, 14. Juli 2024
- Anzeige -
StartBusinessKräuter Mix: 14.150 Euro für Kinder in Not - Spende an die...

Kräuter Mix: 14.150 Euro für Kinder in Not – Spende an die Hilfsprojekte von Mix for Kids in Deutschland, Indien und Albanien

- Anzeige -

ABTSWIND. Die Firma Kräuter Mix aus Abtswind spendet an Mix for Kids 14.150 Euro. Der Betrag setzt sich aus zwei Aktionen zusammen, die beide mit Weihnachten zu tun haben: Das Unternehmen, das Kräuter, Gewürze und Teezutaten in die ganze Welt liefert, verzichtete auf Geschenke für seine Geschäftspartner – und bedachte stattdessen Mix for Kids mit 10.000 Euro. „Mit regelmäßigen Spenden an den gemeinnützigen Verein bündeln wir unser soziales Engagement“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Mix. „Mix for Kids mit seinen Hilfsprojekten in Deutschland, Indien und Albanien liegt uns sehr am Herzen.“

Weitere 4150 Euro steuerten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kräuter Mix bei. Der Familienbetrieb, der seit der Vereinsgründung vor fünf Jahren größtes Fördermitglied ist, beschenkte wie jedes Jahr seine Belegschaft zu Weihnachten. Verschiedene Gutscheine standen zur Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab Gutscheine für einen Restaurantbesuch, für Blumen, Wein oder einen Weihnachtsbaum und für Wellness in Schwimmbad und Sauna.

83 Beschäftigte wollten weder das eine noch das andere und entschieden sich für die Möglichkeit, bedürftige Kinder zu unterstützen. Dafür spendete Kräuter Mix jeweils 50 Euro. „Mehr als 15 Prozent unserer Mitarbeiter haben auf ihr Weihnachtsgeschenk verzichtet“, stellte Personalleiterin Sabrina Klinger fest. „Diese soziale Einstellung finden wir ganz bemerkenswert.“

- Anzeige -

Die symbolische Spendenübergabe vollzogen der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Mix, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender von Mix for Kids, Vorstandsmitglied Gertraud Mix und Personalleiterin Sabrina Klinger.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen