Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtHASSchwerer Verkehrsunfall auf der B26 - Mehrere Personen zum Teil lebensbedrohlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B26 – Mehrere Personen zum Teil lebensbedrohlich verletzt

- Anzeige -

ELTMANN, LKR. HASSBERGE. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ist es am Donnerstagmorgen auf der B26 auf Höhe Eschenbach gekommen. Fünf Personen erlitten teils lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Haßfurt betraut.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen zum Unfallhergang wollte ein 21-Jähriger aus dem sächsischen Vogtlandkreis mit seinem KIA offenbar von der Bundesstraße aus nach links in Richtung Eschenbach abbiegen. Hierbei kam es gegen 08.00 Uhr zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW, der auf der B26 in Richtung Bamberg fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der KIA-Fahrer, der alleiniger Fahrzeuginsasse war, lebensbedrohliche Verletzungen. Am Steuer des VWs saß eine 43-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen. Sie und ihre drei Mitfahrerinnen, deren Personalien noch nicht vollständig geklärt sind, wurden ebenfalls schwer und zum Teil auch lebensbedrohlich verletzt.

- Anzeige -

Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Alle Verletzten kamen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser. Im Einsatz befanden sich zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Eltmann, Eschenbach und Dippach.

Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Haßfurt geführt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg auch ein Sachverständiger angefordert. Die B 26 bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen