Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtGEOUnter Alkoholeinfluss; zwei zu schnelle Lkws, Hund verursacht Unfall

Unter Alkoholeinfluss; zwei zu schnelle Lkws, Hund verursacht Unfall

- Anzeige -

GRETTSTADT – Am späten Mittwochabend hielt eine Streifenbesatzung in der Hadergasse einen Renault-Fahrer an. Während des Gespräches konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht.

Der 27-Jährige musste sein Fahrzeug stehen lassen und den Schlüssel abgeben. Anschließend musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung wird erstattet.

Hund verursacht Unfall

- Anzeige -

KOLITZHEIM – Am Dienstagabend befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße von Gernach kommend in Richtung Kolitzheim. Auf Höhe des Aussiedlerhofes rannte ein freilaufender Hund in den Pkw. Der Hund trug keine Verletzungen davon. Am VW entstand ein Schaden von ca. 1000 €.

Lkws zu schnell

GEROLZHOFEN – Eine Polizeistreife hielt am Mittwochnachmittag auf der Schnellstraße B 286 zwei Lkw-Fahrer an. Bei beiden wurde nach Auswertung des digitalen Kontrollgerätes Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung werden erstattet.

Kleinunfall

GEROLZHOFEN – Am Mittwochnachmittag fuhr ein BMW-Fahrer von der Weißen-Turm-Straße kommend in Schrittgeschwindigkeit über den Marktplatz, als ein ausparkender Fiat den BMW leicht an der Stoßstange streifte. Verletzt wurde niemand. Augenscheinlich entstand kein Schaden.

Brand in Garage

GERNACH – Zu einem Schwelbrand kam es am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, in einer Garage Am Bühl. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt an der Solaranlage gewesen sein. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird mit ca. 2000 € angegeben. Die Feuerwehren aus Gernach, Gochsheim, Zeilitzheim und Unterspiesheim kamen zum Einsatzort und überprüften mittels Wärmebildkamera, ob das Feuer vollständig gelöscht wurde.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen