Freitag, 29. März 2024
- Anzeige -
StartBlaulichtBei einem Brand in einem Würzburger Mehrfamilienhaus wird ein Bewohner schwer verletzt

Bei einem Brand in einem Würzburger Mehrfamilienhaus wird ein Bewohner schwer verletzt

- Anzeige -

WÜRZBURG – Am Samstagmittag ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen werden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 11:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in der Henlestraße ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte bereits dichter Rauch aus einem Fenster festgestellt werden. Die Feuerwehr Würzburg konnte den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen.

Der Bewohner der betroffenen Wohnung musste über eine Drehleiter aus der Wohnung gebracht werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

- Anzeige -

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun neben der Brandursache auch die genaue Schadenshöhe zu klären.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen