Freitag, 19. April 2024
- Anzeige -
StartNachrichtenBad KissingenJahres- und Elternkonzert der Städtischen Musikschule Bad Kissingen

Jahres- und Elternkonzert der Städtischen Musikschule Bad Kissingen

- Anzeige -

BAD KISSINGEN. Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause konnte traditionell am 1. Adventsonntag endlich wieder ein Eltern- und Jahreskonzert der Städtischen Musikschule und des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen im Max-Littmann-Saal des Regentenbaus stattfinden.

Das Konzert wurde vom neu formierten Streichorchester (Leitung: Jan Jančálek) mit Disney – Melodien aus „Frozen“ sowie „Pirates of the Caribbean“ eröffnet.

Streichorchester | Foto: Ines Strauß

Michael Lukaszczyk und sein beliebtes Akkordeon-Orchester versetzten anschließend das Publikum mit Henry Mancinis „Moon River“ und dem Weihnachtsklassiker „White Christmas“ in Adventsstimmung.

- Anzeige -
Vororchester | Foto: Ines Strauß

Das neu belebte Vororchester unter der Leitung von Daniela Wagner begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer. Die knapp 40 jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von 8 – 14 Jahren beeindruckten und imponierten mit ihrem jugendlichen Esprit.

Familien und Freunde des Jugendmusikkorps freuten sich dann ganz besonders auf den Auftritt des Jugendmusikkorps, welches beim Eltern- und Jahreskonzert immer einen großen Querschnitt über die Highlights des vergangenen Jahres präsentiert. Das JMK brachte den Max-Littmann-Saal nicht nur mit den prächtigen Klängen der anspruchsvollen Werke der Literatur der symphonischen Blasmusik zum Erklingen, sondern die jungen Musikerinnen und Musiker hatten sich auch wieder einen lustigen Sketch ausgedacht, der den Dirigenten Matthias Zull und sein Team von der Musikschule augenzwinkernd auf den Arm nahm.

Jugendmusikkorps | Foto: Ines Strauß

Ein weiterer Höhepunkt des Eltern- und Jahreskonzertes ist auch immer die Zeremonie der Ehrungen. Bürgermeister Thomas Leiner (CSU), als Vertreter von Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, würdigte die 10-jährige Mitgliedschaft im JMK und verabschiedete acht Musiker aus dem beliebten Ensemble.

Besondere Dankesworte gingen abschließend von Musikschulleiter Matthias Zull an Christine Metz (Vorsitzende des Beirates der Musikschule), Birgit Eber (Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule) sowie an die Verantwortlichen der Stadt Bad Kissingen.

Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft im Jugendmusikkorps

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft im Jugendmusikkorps geehrt:

2010 – 2020

Blum, Rebecca

Kirchner, Louisa

Rustler, Marlene

Schubert, Sophia

Weidmann, Klara

Albert, Noah

Blum, David

Franz, Moritz

Matejsek, Jan

Schubert, Lorenz

 

2011 – 2021

Zeller, Anna-Lena

Back, Christian

Dacho, Bastian

Ehrenberg, Luca

Fischer, Benedikt

Metz, Paul

Neckermann, Manuel

Schröder, Lars

Vonroth, Noah

 

2012 – 2022

Geßner, Mirjam

Rustler, Anne

Sandwall, Leni

Bauer-Heilmann, Jascha

Vay, Michael

 

Verabschiedet aus dem JMK wurden:

Rausch, Selina

Sandwall, Leni

Weidmann, Klara

Bauer-Heilmann, Jascha

Karch, Christoph

Metz, Felix

Neckermann, Manuel

Tillmann, Joob

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen