Dienstag, 04. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtHASNach zwei Ladendiebstählen innerhalb kürzester Zeit in Haßfurt wird nun der Täter...

Nach zwei Ladendiebstählen innerhalb kürzester Zeit in Haßfurt wird nun der Täter gesucht

- Anzeige -

HASSFURT – In einem Lebensmittelgeschäft in der Robert-Bosch-Str. wurden am Mittwoch, den 30.03.2022, gegen 13:15 Uhr, mehrere diverse Alkoholika entwendet. Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein Unbekannter eines der gestohlenen Getränke aus dem Regal entnahm, aber keinen konkreten Verdacht geschöpft hatte. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass mehrere Auslagen vollständig geleert waren.Der Beuteschaden beträgt rund 554 Euro.

Eine dreiviertel Stunde später, um ca. 14:00 Uhr, wurde ein weiterer Diebstahl in einem Elektrofachgeschäft in der Godelstatt gemeldet. Hierbei entwendete ein unbekannter Täter mehrere elektronische Spielgeräte im Wert von rund 897 Euro. Auch hier wurde eine Zeugin auf eine männliche Person aufmerksam, da diese mit einer prall gefüllten Einkaufstasche das Geschäft verließ.

Beide Zeuginnen konnten den Täter wie folgt beschreiben: Männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre, kurz rasierte Haare. Nach Angaben der Zeugin im Elektrofachmarkt war der Mann mit einer Jeanshose, weißen Turnschuhen und einer dunklen Sweatjacke bekleidet. Des Weiteren führte er eine Einkaufstasche mit der Aufschrift „ALDI“ mit sich.

- Anzeige -

Aufgrund der Täterbeschreibung und dem zeitlichen Zusammenhang ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Täter handelt.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521 927-0 zu melden.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen