Freitag, 07. Oktober 2022
- Anzeige -
StartBlaulichtMELAkku war explodiert: Laptop löste Feuerwehreinsatz in Mellrichstadt aus

Akku war explodiert: Laptop löste Feuerwehreinsatz in Mellrichstadt aus

- Anzeige -

MELLRICHSTADT – Eine Rauchentwicklung in einer Firma in Mellrichstadt teilte die integrierte Leitstelle hiesiger Polizeidienststelle am Mittwochnachtmittag mit. Als Brandursachte konnte die Feuerwehr Mellrichstadt vor Ort einen Laptop im ersten Obergeschoss des Gebäudes feststellen.

Der Akku des Geräts war explodiert und durch die entstandene Hitze das Plastikgehäuse in Brand geraten. Die Feuerwehr beförderte den Laptop ins Freie und stoppte den Brand. Schlimmeres konnte somit rechtzeitig verhindert werden. Lediglich der Teppichboden des Raumes trug durch den eingebrannten Akku eine Beschädigung davon.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf ca. 1.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 18 Mann vor Ort.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lies auch
- Anzeige -
- Anzeige -

Meist gelesen